Robrecht Lederwaren

Klaus Robrecht, Inhaber
Fotos: Wolfgang Wynands

1. Nach dem Schock war meine erste Reaktion „das war‘s“. Wir haben dann angefangen auszuräumen. Dann kamen so viele, teilweise fremde Helfer, dass ich wieder eine Perspektive hatte und Mut schöpfte, weiterzumachen. Auch die schnelle Unterstützung der Eschweiler Handwerker war ein Baustein dabei. Die Firma Aunts&Uncles legte den Grundstein für den schnellen Wiederaufbau und besorgte uns Trockner, die es im näheren Umfeld nicht mehr gab.

Klaus Robrecht.

2. Die Reaktion der Kundschaft, uns nach wenigen Tagen in unserer Notverkaufsstelle zu besuchen, mit Verkauf und vielen tröstlichen Gesprächen war die größte Motivation. Als mir klar wurde, dass nach der Katastrophe die Innenstadt mit modernen, neu gestalteten Geschäften einen Vorteil gegenüber anderen Kommunen hat, war klar, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

3. Wir werden im Herbst in der Neustraße, im ehemaligen Ladenlokal FotoStudio Strauch, unser Schulranzen-Fachgeschäft neu eröffnen. Wir hoffen, gemeinsam mit den zurückkehrenden Kollegen, eine attraktive Innenstadt für unsere Kunden bieten zu können und freuen uns auf künftige Aktionen, die hoffentlich auch von der Stadt Eschweiler begleitet werden.