Kaiserplatz: Ran an die Pasta!

Das "Nudelbuffet" ist zurück. Reinerlös geht in diesem Jahr in die Ukraine.
Nudeln gehen immer. FOTO: MHA

Am 7. August heißt es wieder „Nudelbuffet". Der Reinerlös wird der Bürgerstiftung Stolberg und den beteiligten Sozialverbänden und Einrichtungen dem Hilfsprojekt ,,Hilfe für die Menschen in der Ukraine" zu Gute kommen, so Initiator und Chef-Nudelkoch Hans-Josef Siebertz. An der Durchführung hat sich nichts geändert. Organisatorisch musste umgestellt werden, da die Metzgerei Willi Croé von der Hochwasserflut zerstört wurde. Für die Vorbereitungen der Nudelgerichte steht die Metzgerei Geerkens von Inhaber Kevin Croé in Brand zur Verfügung.

„Eine tolle Unterstützung für die wir sehr dankbar sind", so Siebertz. Weiterhin gibt es, wie in jedem Jahr, einen Weinstand und eine Cafeteria mit Kaffee, Kuchen, Tiramisu und Obstteller (beides als Dessert) zu den Nudelgerichten mit der „Nachschlagkarte"! Bühnenprogramm, Spielmobil und Kinderschminken bieten für alle Gäste, ob klein oder groß, einen interessanten Sonntag auf dem Kaiserplatz in Stolberg. „Für das Spülen der Gläser und des Geschirrs bekommen wir nun ein Spülmobil von der FFW Baesweiler zur Verfügung gestellt. Die Spülmöglichkeit hatten wir bisher - seit fünfzehn Jahren in der Metzgerei Croé nebenan", so Siebertz.

Die Benefizveranstaltung „Nudelbuffet" wird seit 2004 durchgeführt. Bisher wurden der Reinerlös an die gemeinnützigen Sozialverbände und deren Einrichtungen gegeben. Insgesamt sind so bereits über 100.000 Euro für den guten Zweck zur Verfügung gestellt worden. (red)