Carlos Cachafeiro hat ein Livekonzert mit seiner Band im Savoy: Willkommen im „Carlosseum“

"Carlos" mit neuem Alternative Rock Album "Back to Live", eigenen Songs und frischem Longplayer
Carlos Cachafeiro (M.) mit seiner neuen Band. FOTO: CARLOSSEUM

Welcome to the show!!! "Carlos" ist wieder mit Band auf der Bühne: "Carlosseum".

Kein Rock & Pop Cover-Projekt, mit denen der Stolberger mit spanischen Wurzeln deutschlandweit unterwegs ist - als Solist mit seinem Akustik Programm, als Rock-Duo "Father & Son" mit Sohn Sabino oder als Gene Simmons in der KISS Tribute Band "Kissin Time". "Carlosseum" - das sind eigene Songs und gleich mit Longplayer.

Geprägt von Rock-Bands- wie Kiss, Black Sabbath und Iron Maiden, sowie dem Pop Sound der 70er und 80er Jahre, macht Carlos Cachafeiro nun schon seit 30 Jahren Musik, davon mehr als zehn Jahren lebt er davon. Durch die Corona Krise 2020 und die Flutkastastrophe 2021 verlor er nahezu alles. Doch der Überlebenskünstler zieht auch aus negativen Schicksalsschlägen noch etwas Positives - die Geburtsstunde von "Carlosseum".

Carlos Cachafeiro präsentiert sein Album "Back to Live". FOTO: CARLOSSEUM
Carlos Cachafeiro präsentiert sein Album "Back to Live". FOTO: CARLOSSEUM

Plötzliche Freizeit, ausgefallener Auftritte - so fand er nach Jahren wieder die Zeit und Kreativität für eigene Songs. Mit Musiker und Producer „Scorpio" (The Fuzztones, Batlord, Los Barstardos) nahm er sein erstes Solo Album „Back to Live" auf. Ein abwechslungsreiches Alternative Rock Album, mit zehn Songs, die weitestgehend autobiografische und gesellschaftskritische Themen behandeln. Gitarrenlastig, groovig mit viel Gefühl und Melodie. Bis auf wenige Ausnahmen hat er alle Instrumente selbst eingespielt.

Gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen "Scorpio" wurde dazu die Live-Band ins Leben gerufen, bereit, das musikalische Werk auf die Bühne zu bringen.

Erste Ausfahrt ins Carlosseum: 4. März im Savoy, Einlass 19 Uhr, Beginn: 21 Uhr.
(red)