Stolberger Autor Rolf Minderjahn: In den Ardennen hat sich viel getan...

Reiseliteratur-Klassiker aus Stolberg in Neuauflage 2023.
Rolf Minderjahn im Ardenner Land. FOTO: MHA

Der Stolberger Autor Rolf Minderjahn hat seine Publikation ,,100 Orte in den Ardennen" komplett überarbeitet und neu aufgelegt.

Das ,,Original" ist mittlerweile aus 2019 vergriffen. Nach einigen Jahren hat sich vieles getan. Eine spannende Mischung aus aktualisiertem Bekanntem und absolut Neuem ist entstanden. Interessierte können sich über ein Füllhorn von mehreren hundert aktuellen Freizeittipps und Adressen freuen.

So wird Namur von einer modernen Seilbahn und neuem Museumsbau beflügelt. Durbuy erfindet sich neu mit Hotel- und Restaurantkonzepten. Das komplett modernisierte Euro Space Center mit Astronautentraining und Mars-Mission ist sensationell und einzigartig in Europa. In einer der schönsten Regionen, im Maastal bei Dinant, gibt es Ziele für grünen Tourismus wie die Hotel-Domaine Les Sorbiers mit Insel im und Park direkt am Fluss.

Zum ersten Mal kommen auch die Brabanter Ardennen zu Ehren mit ihren Abteien und Schlössern im Naturgrün. Die Vielfalt an Spezialitäten im Herver Land wird frisch präsentiert ebenso wie das Lütticher Land, in dem es noch manches Juwel aufzuspüren gilt, beispielsweise das Schloss von Waroux oder die Abtei von Brialmont. (red)

100 Orte in den Ardennen",
Rolf Minderjahn, Grenzecho-Verlag:
www.gev.be , ISBN 978-3-86712-181-1.