SG Stolberg mit neuem Trainer: Mirko Braun sagt der SG ade

Mirko Braun nennt persönliche Gründe für sein Ausscheiden und Mohamed Goudier übernimmt. Die nächsten Punkte des aktuell Tabellenneunten gibt es an diesem Sonntag beim Lokalderby in Eschweiler.
Mohamed Goudier hat die SG übernommen. FOTO: SG STOLBERG

Fußball-Bezirksligist SG Stolberg hat einen neuen Trainer. Aufstiegs-Coach Mirko Braun hat nach der Niederlage im Auswärtsspiel in Uevekoven sein Engagement als Trainer der 1. Mannschaft beendet. Schon beim Heimspiel gegen den Tabellendritten VfR Würselen (2:3) saß der bisherige Co-Trainer (und Spieler) Mohamed Goudier auf der Bank.

Braun nennt ausschließlich persönliche Gründe für seinen für alle Beteiligten überraschenden Schritt. Der Vereinsvorstand hat mit der Mannschaft seine Entscheidung akzeptiert.

Mohamed Goudier spielt seit fünf Jahren bei der SG, ist eng mit dem Verein verbunden und wird bald Inhaber der C-Übungsleiter-Lizenz sein. SG-Vorsitzender Axel Wirtz ist sicher, dass Gouider eine engagierte, erfolgreiche Arbeit als Couch leisten wird und die Mannschaft in ruhigen Fahrwassern ihren Weg weitergeht. „Es ist sehr gut, daß die sportliche Arbeit nahtlos fortgeführt wird“, so Wirtz zu der schnellen personellen Entscheidung.

Chancen für die nächsten Punkte des aktuell Tabellenneunten gibt es an diesem Sonntag beim Lokalderby in Eschweiler. Um 15 Uhr erwartet der Tabellenletzte Rhenania Lohn die SG.
(red)