Unternehmen hat ein gutes Firmen-Fundament geschaffen

Stellvertretend für die Bauherren laden Gerald Schuivens (rechts) und Dr. Peter van Sloun zum Tag der offenen Tür der sich in der Fertigstellungphase befindlichen Häuser ein. Fotos: PETER VAN SLOUN

Die Bauunternehmung Gerald Schuivens GmbH steht für den für den Rohbau und Schlüsselfertigbau. Der junge Maurermeister Gerald Schuivens gründete 1996 seine Baufirma als Ein-Mann-Unternehmen. Schnell wuchs die Auftragslage und zusätzliche Arbeitskräfte wurden eingestellt.

Heute verfügt das Unternehmen über 40 Mitarbeiter und Angestellte und ist in der Lage, im Jahr 50 Baustellen abzuarbeiten. Neben Rohbauarbeiten hat das Unternehmen sich auf den Schlüsselfertigbau konzentriert. Die schon seit langer Zeit bestehende Zusammenarbeit mit anderen Fachhandwerkern klappt hervorragend und so können die Ein- und Mehrfamilienhäuser in kürzester Zeit fertiggestellt werden. Hierbei werden alle Gewerke von der Bauunternehmung auskoordiniert, kontrolliert und fachgerecht abgearbeitet.

Das Schuivens-Bürogebäude war auch Inspiration für die Architektur der Mehrfamilienhäuser, was an der Dachform sehr gut zu erkennen ist.

Im Jahr 2021 zog das Unternehmen in ein neues Doimizil mit Bürogebäude und Lagerhallen. Dieses befindet sich nun im Gewerbegebiet Gangelt, da das alte Verwaltungsgebäude in Stahe aus allen Nähten platzte. Dieses Bürogebäude war auch Inspiration für die Architektur der Mehrfamilienhäuser, was an der Dachform sehr gut zu erkennen ist. Auch für den eigenen Nachwuchs hat man vorgesorgt und vor kurzem hat der älteste Sohn Tim Schuivens seine Meisterprüfung im Maurerund Betonbauer-Handwerk abgelegt. 

Der zweite Sohn Remo befindet sich nun im ersten Gesellenjahr als Maurer und arbeitet bei einem anderen Bauunternehmen. Somit sind die Steine für eine erfolgreiche Zukunft "gemauert und einbetoniert" und das Unternehmen steht auf einem guten Fundament.