Verkaufsoffener Sonntag in Geilenkirchen

Mobilitätstage mit buntem Programm und Unterhaltung für die ganze Familie: Der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres am 28. April lockt mit einem vielfältigen Warenangebot und Frühlingsaktionen.
Bummeln, shoppen und Autos kennenlernen in der Geilenkirchener City. FOTO: RAMONA KOFFERATH

Zahlreiche Autohändler aus der Region präsentieren sich am 27. und 28. April im Rahmen der diesjährigen Automobilausstellung in der Geilenkirchener Innenstadt. Die Medienhaus Aachen Event GmbH verspricht als Veranstalter darüber hinaus eine Ausstellung von Wohnmobilen, Zweirädern und vielen weiteren Highlights aus der Mobilitätsbranche. Natürlich beteiligt sich auch der Aktionskreis Geilenkirchen e.V. an dem ersten Großevent des Jahres mitten in der Stadt.

Kleine Besucher kommen unter anderem auf dem Karussell auf ihre Kosten. Aber nicht nur da! Auch beim Entenangeln können die jüngsten „Fischer“ beweisen, was sie können. Kurzweilig wird es sicherlich auch bereits bei der offiziellen Eröffnung am Samstag um 11 Uhr: Da bekommt man nämlich einen ersten Einblick in das vielfältige Aufgebot der Automobilausstellung. Und die verspricht die neusten Modelle aus der Welt der Automobile, Elektro-Dirtbikes oder sogar eine Autokran-Vorführung. Hungrig und durstig muss ebenfalls niemand bleiben, der die inzwischen 34. Automobilausstellung in Geilenkirchen besucht. Traditionell ist schließlich auch für Speisen und Getränke gesorgt.

Auch an den Nachwuchs ist am Wochenende gedacht. FOTO: RAMONA KOFFERATH
Auch an den Nachwuchs ist am Wochenende gedacht. FOTO: RAMONA KOFFERATH

Geschäfte öffnen

Geöffnet ist die Veranstaltung Samstag zwischen 11 und 16 Uhr sowie Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Vor allem am 28. April freuen sich die Geilenkirchener Händlerinnen und Händler über zahlreiche Besucher auch in den Geschäften. Schließlich findet an diesem Tag zwischen 13 und 18 Uhr der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres statt. Frühlingshafte Angebote sind da garantiert. An vielfältiger Auswahl mangelt es in der Stadt jedenfalls nicht.

„Wir freuen uns auf ein gelungenes Veranstaltungswochenende in der Stadt und selbstverständliche zahlreiche Menschen aus der Region, die uns einen Besuch abstatten wollen“, so Aktionskreis-Geschäftsführer Detlef Kerseboom.

Mit der Beteiligung an der diesjährigen Automobilausstellung startet der Aktionskreis Geilenkirchen in ein traditionell buntes Veranstaltungsjahr. Man darf sich also auch 2024 auf ein genussvolles und unterhaltsames Programm freuen.

Das Weinfest des Aktionskreises öffnet vom 30. August bis 2. September seine Pforten auf dem Markt. Übrigens ist diese Veranstaltung wieder verbunden mit einem verkaufsoffenen Sonntag zwischen 13 und 18 Uhr. Zum Herbstmarkt wird Mitte Oktober seitens der Stadt in die Innenstadt geladen. Hier öffnen die Geschäfte dann ebenfalls an einem Sonntag Gelegenheit zum herbstlichen Einkaufsbummel besteht genauer gesagt am 13. Oktober.

Seinen Abschluss findet der Veranstaltungsreigen dann am ersten Adventswochenende mit dem Nikolausmarkt. Auch an diesem Wochenende öffnen die Geschäfte selbst am Sonntag. Außerdem stattet der Namensgeber des Festes der Veranstaltung gleich mehrfach einen Besuch ab. Freuen darf man sich aber nicht nur darauf, sondern auch auf ein besinnliches und fröhliches Bühnenprogramm. Die perfekte Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

Weitere Informationen gibt es unter www.aktionskreis-geilenkirchen.de