Aktionskreis hat viel vor

Nach dem offenen Sonntag gibt es bald weitere Events.
Die Geilenkirchener City lädt am nächsten Sonntag zum Shoppen ein. FOTO: GONTHER VON FRICKEN

Am 3. April freuen sich die Geilenkirchener Händlerinnen und Händler über zahlreiche Besucher in den Geschäften. Schließlich findet an diesem Tag zwischen 13 und 18 Uhr der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres statt. Frühlingshafte Angebote sind da garantiert. Und wer weiß, vielleicht findet sich sogar die eine oder andere Geschenkidee, die das nahende Osterfest zu einem ganz besonderen werden lassen. An vielfältiger Auswahl mangelt es in der Stadt jedenfalls nicht. 

„Nach den langen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie freuen wir uns auf ein gelungenes Veranstaltungswochenende in der Stadt und selbstverständlich zahlreiche Menschen aus der Region, die uns einen Besuch abstatten wollen", so Aktionskreis-Geschäftsführer Detlef Kerseboom.

„Nachdem uns die Corona-Pandemie in den letzten zwei Jahren einige Veranstaltungen leider hat absagen lassen, freuen wir uns umso mehr darauf, dass wir 2022 wieder zu einigen traditionellen Highlights einladen können", erklärt Detlef Kerseboom. So beispielsweise die inzwischen 8. Culinara, die zwischen dem 10. und 12. Juni auf dem Friedlandplatz stattfinden wird. Gespannt sein darf man hierbei wieder auf Gaumenfreuden in fester und flüssiger Form. Selbstverständlich gepaart mit einem verkaufsoffenen Sonntag.

Weinliebhaber sind in der Stadt natürlich ebenfalls wieder willkommen. Das Weinfest des Aktionskreises öffnet vom 2. bis 4. September seine Pforten auf dem Markt.

Zum Herbstmarkt wird Mitte Oktober in die Innenstadt geladen. Hier öffnen die Geschäfte dann sogar am 9. Oktober für Sie. Seinen Abschluss findet der Veranstaltungsreigen dann am ersten Adventswochenende mit dem Nikolausmarkt. Auch an diesem Wochenende öffnen die Geschäfte selbst am Sonntag. (red)