Der Sommer spielt den letzten Akkord und der Herbst probt schon seinen Auftritt. „Der Herbst ist immer unsere beste Zeit“, so schrieb es einst Johann Wolfgang von Goethe. Es ist die Zeit des goldenen Oktobers wenn die Natur die Blätter in ein fantastisches Meer von Farben taucht.
Derart herbstlich und herrlich eingestimmt lädt die Brander Interessengemeinschaft (IG) Handel, Handwerk und Gewerbe am Sonntag, 20. Oktober von 13 bis 18 Uhr zu ihrem jährlichen verkaufsoffenen Herbst-Sonntag ein. Hier im beschaulichen Eifelvorort Brand sind Besucher goldrichtig und haben insbesondere zwischen der bronzenen Brander Stier-Skulptur - geschaffen von Karl-Henning Seemann und der „Modder op dr Brand“-Skulptur „Mit Kind und Kegel“ von Bonifatius Stirnberg, an diesem Sonntag die Möglichkeit ganz in Ruhe und ohne Hast mit der Familie oder auch mit Freunden auf dem Brander Boulevard entlang zu bummeln.
Vielleicht gibt es dort genau das, was man immer schon haben wollte und kann die Suche nach dem kommenden Geburtstagsgeschenk oder Präsent für die Lieben glücklich beenden. Die fachliche Beratung vor Ort ist dabei ausgesprochen wertvoll. Hier können sich die Kunden stressfrei inspirieren lassen von der Brander Vielfalt der Geschäfte, die sich in herbstliche Dekorationen hüllen und auch für individuelle Kundenwünsche immer ein offenes Ohr haben.
Neben herbstlichen Blumensträußen von Fachleuten gefertigt, Accessoires von Designern entworfen, Dingen für den Beauty und Lifestyle Bereich, sowie ein großes Repertoire an Büchern und Kalendern für jeden Geschmack und jedes Genre - die Brander Fachwelt lässt keinen Wunsch offen. Hier lässt sich die Auszeit von der Hektik des Alltags genießen und kann zudem beim gemütlichen Shopping das ein oder andere ausgefallene, modische Kleidungstück, schicke oder sportliche Schuhe, entdecken.
Losaktion der Brander IG „Brand gewinnt“
„Als besondere Attraktion haben wir uns für diesen verkaufsoffenen Sonntag in Anlehnung der Brander Kirmes unter dem Motto: „Brand gewinnt“ eine Mini-Losaktion ausgedacht, wo man beim Kauf eines Artikels ein Los erhält und mit etwas Glück kleine Sofortgewinne bei den teilnehmenden Geschäften erhält. „Es gibt dabei kein Limit, um ein Los zu erhalten.
Jeder Kauf bei den teilnehmenden Geschäften: Adriany Moden, Blickfang, ,Buchhandlung Hensch, Hokus-Pokus, Inspiration, Küchenstudio Breuer ,Nova Moden, Raumausstatung Leufgens, Parfümerie Becker, Schuhhaus Hermanns und Wäschehaus Held, wird mit einem Los belohnt“, erklärt die 1. IG Geschäftsführerin Franzis Hensch. (Andreas Rüben)