Themenwelten

Stolberg & Eschweiler - Wir kommen zurück!

ANZEIGE

ANZEIGE Eschweiler

Hochwasserschutz: Umsiedlungen sind ein Thema

Vertreter des Wasserverbandes Eifel-Rur (WVER), Martin Kaleß (Projektleiter des Masterplans) und Joachim Reichert, stellten jüngst die Ergebnisse des Masterplans „Hochwasserresiliente Stadtentwicklung...

ANZEIGE Eschweiler

Robrecht Lederwaren

ANZEIGE Eschweiler

Cadillac

ANZEIGE Eschweiler

Polster Grossmann

1) Für uns hat sich die Frage der Wiedereröffnung nie gestellt, dies war sofort klar. Es ging eigentlich nur darum, die Schäden durch das Hochwasser, das bei uns im Erdgeschoss circa 90 cm hoch stand,...

ANZEIGE Eschweiler

Friseursalon Schubert

1. Es war von Anfang an klar das wir das Geschäft wieder öffnen, andere Überlegungen gab es nicht.

ANZEIGE Eschweiler

Ostländer Next

1. In der Nacht vom 14. Juli auf den 15. Juli 2021 haben wir im 1. Obergeschoss unseres Geschäfts die Katastrophe live miterlebt (ein Verlassen der Innenstadt war ab 23.30 Uhr nicht mehr möglich). Abe...

ANZEIGE Eschweiler

Stadtverwaltung Kupferstadt Stolberg

Schon während der Flut, als das Wasser meterhoch in den Straßen von Atsch bis Zweifall stand, konnte ich das Ausmaß der Zerstörung erahnen. Ich erinnere mich, als sich vor dem Feuerwehrwagen, mit dem...

ANZEIGE Eschweiler

Goldschmiede Nolte

Ich habe sofort nach der Flut entschieden, die Goldschmiede wiederherzustellen. Seit 1960 ist die Goldschmiede Nolte am Steinweg beheimatet, und ein Standortwechsel kommt für uns überhaupt nicht infra...

ANZEIGE Eschweiler

Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein Eschweiler e.V.

Johannes Gastreich: Am 14. und 15. Juli 2021 wurde unsere erst wenige Monate zuvor eröffnete neue Geschäftsstelle von der Flut vollständig zerstört. Die baldmögliche Wiedereröffnung einer Vereinsgesch...

ANZEIGE Eschweiler

Bäder M. Bach GmbH

Michael und Udo Bach: Wir wussten, dass viele Haushalte und Fachhandwerker aus den Flutgebieten auf unsere Hilfe und Unterstützung angewiesen waren. Unsere Ausstellung und ein großer Teil der Lagerflä...