Themenwelten

STOLBERG - Wir kommen zurück!

ANZEIGE

ANZEIGE Stolberg

„Econemy meets Art" - Anschub für die Kultur

„Die Folgen des Hochwassers sind nach wie vor präsent“, sagt Nina MikaHelfmeier: „Immer noch gibt es Häuser, Straßen oder öffentliche und kulturelle Einrichtungen, die nicht benutzbar sind“, beschreib...

ANZEIGE Stolberg

Eine gefährdete Kulturerbestätte

Alle Anwesenden in der Villa Lynan haben regelrecht andächtig den Livestream verfolgt.Vertreter der Bürgerbewegung Europa Nostra waren zum Beispiel aus Brüssel, Berlin und Luxemburg zugeschaltet, begr...

ANZEIGE Stolberg

AOK Rheinland Hamburg

Unser neuer Standort an der Ecke Steinweg/ Sonnentalstraße war fest eingeplant und vor dem Hochwasser beinahe fertiggestellt.

ANZEIGE Stolberg

VR Bank Stolberg

Es gab nie Zweifel daran, dass wir wieder eröffnen würden. Unsere Geschäftsstellen in Stolberg und Eschweiler sind für uns wichtige, große Standorte in zentraler Innenstadtlage, in denen auch mehrere...

ANZEIGE Stolberg

Die Formschmiede

Circa 14 Tage nach dem Ereignis hatten wir uns mit unserem Vermieter zusammengesetzt und nach einer Lösung gesucht, da unsere Räumlichkeiten auf zwei Etagen verteilt waren. Eine völlig kaputt, die and...

ANZEIGE Stolberg

Gesundheitszentrum Kleis

Eine Wiedereröffnung unseres Gesundheitszentrums in der Rathausstraße haben wir nie in Frage gestellt.Unser Apotheken-Provisorium haben wir bereits drei Monate nach der Flutkatastrophe eröffnet. Wir m...

ANZEIGE Stolberg

Steuerberaterkanzlei Forné und Partner

Einen Moment mit dem Gedanken, aufzugeben, hat es nie gegeben.Als Eigentümer desHauses sowie Inhaber der Kanzlei bestanden zu keiner Zeit Zweifel, das Zerstörte wieder neu aufzubauen. Wir fühlen uns m...

ANZEIGE Stolberg

7th Heaven

In den Tagen nach der Flut haben viele Kunden mich über soziale Netzwerke angeschrieben, mir Mut gemacht und mir gut zugeredet, weiterzumachen. So waren meine Kunden ausschlaggebenddafür,dass ich rela...