Themenwelten

ESCHWEILER - Wir kommen zurück!

ANZEIGE

ANZEIGE Eschweiler

Mit der "Change Factory" soll auch ein Parkhaus kommen

Die „Change Factory Eschweiler“ hat jetzt den dritten Stern für Projekte des Starterpakets Kernrevier für Strukturwandelprojekte längst eingesackt – der dritte Stern ebnet den Weg zur Antragstellung,...

ANZEIGE Eschweiler

Pegelmessstände mit meteorologischen Vorhersagen kombinieren

Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (Lanuv) hat ein neues Instrument geschaffen, mit dem es künftig die Katastrophenschützer schon im Vorfeld auf drohende Hochwasser aufmerksam mache...

ANZEIGE Eschweiler

St.-Antonius-Hospital

„Das St.-Antonius-Hospital, ein existentieller Teil der Gesundheits-Infrastruktur unserer Heimatstadt und der Region sowie größter Arbeitgeber Eschweilers, wurde in den Morgenstunden des 15. Juli von...

ANZEIGE Eschweiler

Fein Schnitt

1. Sofort! Natürlich war ich, als ich das Ausmaß der Flut auch im eigenen Geschäft gesehen habe, erstmal geschockt und fühlte mich ratlos und hilflos - aber aufgeben war für mich keine Option. Dafür l...

ANZEIGE Eschweiler

Optik Slickers

1. Wir haben wirklich nicht eine Sekunde daran gedacht, nicht weiterzumachen. Deswegen sind wir dann ja auch in einen Container vor das alte Ladenlokal gezogen.

ANZEIGE Eschweiler

Hochwasser in Eschweiler - Ein Jahr danach

Das verheerende Hochwasser in 2021 jährt sich in diesem Monat zum ersten Mal. Über 13.000 Menschen, dutzende Unternehmen, Gewerbetreibende und Einzelhändler waren in Eschweiler direkt betroffen. In de...

ANZEIGE Eschweiler

Stadt Eschweiler

Das verheerende Hochwasser ist nun ein Jahr her. Über 13.000 Menschen, dutzende Unternehmen, Gewerbetreibende und Einzelhändler waren in Eschweiler direkt betroffen. In den vergangenen Monaten hat sic...

ANZEIGE Eschweiler

Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein Eschweiler e.V.

Am 14. und 15. Juli 2021 wurde unsere erst wenige Monate zuvor eröffnete neue Geschäftsstelle von der Flut vollständig zerstört. Die baldmögliche Wiedereröffnung einer Vereinsgeschäftsstelle in Eschwe...